Grundschule Christophorus Kärlich - Bibliothek
skip to content

Bibliothek der Grundschule Christophorus

 

Unsere Schulbibliothek besteht schon einige Jahre und wird von engagierten Müttern ehrenamtlich betreut. Dank der großzügigen Unterstützung des Fördervereins konnte der gesamte Bücherbestand 2010 von der Landesbibliothekszentrale bearbeitet und aufgestockt werden, was ein computergestütztes Ausleihverfahren ermöglicht. Die entsprechende Hardware wurde von der Volksbank RheinAhrEifel e.V. in Mülheim-Kärlich gesponsert.
Einmal in der Woche findet die Ausleihe statt. Derzeit helfen 5 Mütter im Wechsel dabei mit. Sie beraten die Schülerinnen und Schüler bei der Auswahl eines passenden Buches und organisieren das Ausleihverfahren.
Jährlich wird der Buchbestand nach Wünschen der Kinder erweitert.

Up