Deichlauf Neuwied 2022

Grundschule Christophorus erfolgreich beim Deichlauf 2022

Rund 50 Schüler und Schülerinnen unserer Schule nahmen beim Deichlauf am 10. Juni in Neuwied teil.

Folgende Kinder belegten Plätze unter den ersten 10:

Julia und Miriam belegten in ihren Altersklassen die 3. Plätze.

In ihren jeweiligen Altersklassen belegten Sophie G. einen 4. Platz, Greta einen 6. Platz, Daliah einen 9. Platz, Hussein einen 4. Platz Mohammed einen 6. Platz und Nick einen 7. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Deichlauf Neuwied – und sie laufen immer noch

Nach dem unfassbar erfolgreichen Spendenlauf, an dem es so viele Kinder der Schule geschafft haben, 60 Minuten zu laufen, mussten sie auf das nächste Laufevent nicht lange warten. Am 10. Juni fand nach der Coronapause endlich wieder der Deichlauf in Neuwied statt. Die Kinder der Christophorus Schule waren laufmotiviert, dass fast 50 Kinder an dem freiwilligen 1000 Meter Lauf, an einem Freitagnachmittag teilnahmen.

Es herrschte gute Stimmung und viele Eltern, Freunde, Verwandte, Lehrerinnen und Klassenkameraden waren zum Anfeuern gekommen.
In einem sehr großen Teilnehmerfeld konnten sich mehrere Kinder unserer Schule unter den ersten 10 (von tlw. 90 Startern!) in ihrer Altersklasse behaupten. Miriam Wolke und Julia Krewer sicherten sich sogar den 3. Platz ihrer Riege und wurden auf der Siegerehrung mit einer Urkunde belohnt.

Für alle Teilnehmer*innen gab es direkt nach dem Lauf eine tolle Medallie, die alle mit Stolz nach Hause trugen. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr und bleiben fleißig im Training, bis es im Herbst heißt: Alle Kids auf zum Gewerbeparklauf!