Sicherheit geht vor

Sicherheit geht vor: Warnwesten für Erstklässler der Grundschule Christophorus

Der Sommer ist vorbei, auf dem Weg zur Arbeit ist es noch düster, und auch die meist dunkle Herbstmode trägt nicht dazu bei, dass Fußgänger in der Dämmerung gut gesehen werden. Besonders Schulkinder sind in der langanhaltenden Dunkelheit gefährdet. Zum Schulstart gab es daher für die Erstklässler der Grundschule Christophorus eine besondere Überraschung: Hergen Becher von der LVM Versicherungsagentur in Mülheim-Kärlich überreichte den jüngsten Schülerinnen und Schülern leuchtend gelbe Warnwesten. Mit dieser großzügigen Spende soll die Sicherheit der Kinder, besonders in der dunklen Jahreszeit, auf ihrem Schulweg erhöht werden.

Die Schulleitung und die Lehrerinnen zeigten sich sehr dankbar für die Spende. „Wir freuen uns sehr über die Unterstützung von Herrn Becher und der LVM Versicherung. Die Warnwesten sind ein wichtiger Beitrag zur Sicherheit unserer Schülerinnen und Schüler“, sagte Caroline Schumacher, die Schulleiterin der Grundschule Christophorus. Auch die Kinder waren begeistert und probierten ihre neuen Westen sofort an.

Die Aktion von Herrn Becher und der LVM Versicherung ist ein vorbildliches Beispiel dafür, wie lokale Unternehmen zur Sicherheit der Kinder in ihrer Gemeinde beitragen können.