Spendenlauf 2024

Am 10. Juni fand an der Grundschule Christophorus in Mülheim-Kärlich wieder einmal  ein Spendenlauf statt, bei dem die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 4 ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellten. Mit großer Begeisterung und starkem Durchhaltevermögen nahmen die Kinder an dem Lauf teil und sammelten dabei Spenden für den Förderverein der Schule.

Beeindruckende Leistungen der Kinder

Die jungen Läuferinnen und Läufer hatten die Möglichkeit, Laufabzeichen in verschiedenen Stufen zu erwerben, die sich nach der gelaufenen Zeit richten:

• Stufe 1: 15 Minuten
  • Stufe 2: 30 Minuten
  • Stufe 3: 60 Minuten
  • Stufe 4: 90 Minuten

Besonders hervorzuheben ist die Leistung der insgesamt 31 Kinder, die 60 Minuten durchhielten und somit das Laufabzeichen der Stufe 3 erreichten. Noch beeindruckender war die Ausdauer der 51 Kinder, die ganze 90 Minuten liefen und damit das Laufabzeichen der an diesem Tag höchst möglichen Stufe (Stufe 4) verdienten. Insgesamt wurden bei dem Spendenlauf 125 Laufabzeichen erworben – ein großartiger Erfolg für alle Beteiligten!

Spenden für den guten Zweck

Dank des Engagements der Kinder und der Unterstützung der Eltern und Sponsoren konnten bei dem Spendenlauf insgesamt über 3000 Euro für den Förderverein der Grundschule Christophorus gesammelt werden. Diese Spenden werden dazu beitragen, verschiedene Projekte und Aktivitäten an der Schule zu finanzieren, die den Schülerinnen und Schülern zugutekommen.

Ein Tag voller Freude und Gemeinschaft

Der Spendenlauf war nicht nur sportlich ein voller Erfolg, sondern auch ein Tag, der das Gemeinschaftsgefühl an der Schule stärkte. Eltern, Großeltern und die Lehrerinnen verbrachten gemeinsam einen schönen Vormittag und feuerten die Läuferinnen und Läufer an. Die Freude und der Stolz über die erbrachten Leistungen, waren überall spürbar.

Wir danken allen Teilnehmern, Helfern und Sponsoren für ihre Unterstützung und freuen uns auf weitere erfolgreiche Veranstaltungen an der Grundschule Christophorus!