So sportlich ist die Christophorus Grundschule

So sportlich ist die Christophorus Grundschule

Der Start ins neue Jahr gelang den Schülerinnen und Schülern der Grundschule Christophorus auch in sportlicher Hinsicht. Es begann mit der Teilnahme an den Basketball-Kreismeisterschaften Ende Januar in Weißenthurm, setzte sich fort mit den Mädchenfußball-Kreismeisterschaften in Kruft Anfang Februar, gefolgt vom Vielseitigkeitswettbewerb Anfang März in Weißenthurm. Ende März präsentierten sich die Schüler der Klassenstufe 3 bei den Handball-Kreismeisterschaften der Grundschulen des Kreises Mayen-Koblenz in Bassenheim in neuen stylischen Trikots und belegten prompt einen hervorragenden 4. Platz. „Wenn Kinder Sport machen, sollten sie dabei richtig ausgestattet sein und einheitlich als Mannschaft auftreten“, dachte sich die Kieferorthopädin Angela Döbert und spendete kurzerhand einen kompletten Trikotsatz mit Hosen und Stutzen. Die Kinder der Grundschule Christophorus danken herzlich der Unternehmerin und freuen sich darauf, ihre neuen Trikots schon bald bei weiteren Wettbewerben tragen zu können. Ende April stehen die Fußballkreismeisterschaften an und am 10. Juni werden die Kärlicher Kinder bei einem Spendenlauf im Schlossgraben wieder in Bewegung sein.