Tulpen für Brot 2024

Grundschule Christophorus unterstützt die Aktion „Tulpen für Brot“

Im Herbst des vergangenen Jahres pflanzten die Schülerinnen und Schüler der Christophorus Grundschule gemeinsam mit ihren Lehrerinnen 500 Tulpenzwiebeln auf dem Schulacker ein. Jetzt im Frühjahr sah man die Tulpen nach und nach aus dem Boden sprießen und pünktlich nach den Osterferien konnten sie geschnitten werden.

Der Schulelternbeirat organisierte vom 5. April bis zum 10. April 2024 den Verkauf auf dem Schulhof. Eine einzelne Tulpe kostete 0,80 ct. Auf diese Weise kam ein Erlös von 360 Euro zusammen. Der Erlös der Aktion ging zu 45 % an „BOS Deutschland e.V.“, zu 45% an Unicef Deutschland und zu 10 % an die Deutsche KinderKrebshilfe. BOS Deutschland e.V. kümmert sich auf Borneo um Orang-Utan-Babys, schützt den dortigen Regenwald und forstet zerstörte Waldgebiete wieder auf.

Bei dieser Aktion lernten die Kinder der Christophorus Grundschule viel über Nachhaltigkeit und im Sachkundeunterricht alles über Zwiebelgewächse.

Wir freuen uns, Teil dieser tollen Aktion gewesen zu sein und haben das Projekt sehr gerne unterstützt!