Tulpen für Brot 2023

Tulpen für Brot

„Teilen wie Martin, helfen wie der Bischof von Myra oder die Heilige Elisabeth“. Das ist der Leitspruch des Projekts „Tulpen für Brot“ unter der Schirmherrschaft Malu Dreyers. In diesem Sinne setzten die Kinder der Grundschule Christophorus vergangenen Herbst 500 Tulpenzwiebeln im Schulgarten ein. Pünktlich zum Ende der Osterferien konnten diese vom Schulelternbeirat der Grundschule geschnitten und verkauft werden. Es wurden darüber hinaus nicht nur die unter großem Arbeitseinsatz gesetzten, sondern auch die liebevoll gebastelten Tulpen der dritten und vierten Klassen verkauft. Die Aktion war ein voller Erfolg, denn es kam ein Erlös von 400€ zustande. Dieser kommt nun der Deutschen Kinderkrebshilfe, der Deutschen Welthungerhilfe und der Organisation „BOS“, die sich für die Rettung der Orang-Utans auf Borneo einsetzt, zugute.

Die Schulgemeinschaft der Grundschule Christophorus dankt allen Käufern und Spendern herzlich.